Sonntag, 23. Dezember 2018

Bezugsmöglichkeiten - holt Euch das Buch!

Das Buch "Hartz 4 You - Liebe Macht Frei" (urheberrechtlich geschützt)

soll auf 3 Arten zu bekommen sein:


1) Verkauf und Vertrieb einer teilweise farbigen Version als Taschenbuch über derzeit die ISBN-Nummer 9783746796703 im Buchhandel im Selbstverlag bei "epubli"

für 12 EUR 




(mir wird pro verkauftem Exemplar ein Betrag von 1,27 EUR gutgeschrieben (wenn es im normalen Buchhandel ankommen sollte), im Buchshop des Verlages "epubli" sind es sogar: 2,39 EUR
Wenn Dritte es nachträglich bzw. gebraucht weiterverkaufen, bekomme ich in dem Schritt nichts davon. 
Das gewonnene Geld fließt langfristig betrachtet an das JOBCENTER zurück, da es meinen individuellen Anspruch zur Absicherung meiner Existenz mindert. Es kommt solange ich in Hartz IV bin, NICHT meiner freien Geschäftstätigkeit zugute und auch nicht meinem "Mehrgewinn" - es wächst in mein Existenzminimum hinein bis ich (deswegen oder aus anderen Einnahmequellen) keinen Hartz-IV-Anspruch mehr haben sollte.
Bei Überschreitung der Hartz-IV- oder Pfändungsfreibetragsschwelle könnten aber andere nicht abwimmelbare Gläubiger Schlange stehen... so dass ich noch LANGE nicht "an Mehrgewinn" vom Verkauf des Buches selber habe.

2) (schnell umsetzbar) Verkauf eines anderen Formates des selben Buches in schwarz weiß OHNE ISBN selber von mir gedruckt (via Billig-Großdruckerei für ca. 3 EUR Herstellungskosten) über einen Händler (für den gleichen oder einen geringeren Preis), der es dann auch in seinem LADEN führt.
Ich bekäme dann die Druckkosten erstattet und der Händler eine kleine Pauschale für seinen Service, das Buch im Laden zu führen - außerdem möchte er selber damit seine Existenz sichern und dem Steuerzahler nicht/weniger "auf der Tasche liegen".
Die Kooperation mit einem oder mehreren solcher Händler ermöglicht legal eine Gewinnspanne für das Projekt "Grundeinkommen-für-alle.org", das einerseits unmittelbar an die Menschen Geld gibt, andererseits aber auch Aktionsvorhaben unterstützt - z.B. auch von den Leuten, deren schöne Bilder und Projekte ich in meinem Buch einarbeiten und darstellen durfte.

2b) Ihr könnt mir dazu erstmal eine MAIL an friggawendt googlemail com zur Vorbestellung schreiben und ich drucke das Buch für Euch! Herstellungskosten + das, was ins Grundeinkommen-für-alle.org gesponsert werden soll, müsst Ihr bezahlen.
Derzeit wären das 10 EUR + Porto.

Methode 1 und 2 erreichen vermutlich unterschiedliche Segmente des Marktes.

3) Das Buch soll natürlich auch KOSTENLOS (zum DOWNLOAD als pdf) erhältlich sein. 
Dazu muss man sich durchklicken und aufmerksam lesen!
Das ist keine Schikane, sondern dient lediglich der Bewusstmachung. Vielleicht lasse ich das später mal wieder weg. 
Der Erhalt der pdf-Datei soll auch möglich sein, wenn man mich persönlich anschreibt und mich davon überzeugt, dass man eine solidarische Unterstützung meiner/"unserer" Projekte oder Ideen ist. Dann schicke ich überzeugenden Interessent*innen oder nach Lust und Laune auch mal jemand Fremdem oder Konträrem "bedingungslos" die Datei zu ;-) 
Darauf besteht mir gegenüber kein Rechtsanspruch und keine Garantie.


Durch Eure Käufe entscheidet Ihr eben, welchen Weg ihr für mich lukrativ macht:
1) meine Existenzsicherung im Rahmen des alten Systems über Einnahmen aus Buchverkäufen
2) mein und Euer gemeinsames Vorankommen über die Motivation, Gelder in BGE-Projekt(e) fließen zu lassen, an denen ich beteiligt bin
3) Euren Zuspruch zum Ideal des SCHENKENS (Open Source und Co als postkapitalistische Normalität!) oder des freiwilligen Kooperierens ohne unmittelbaren Geldaustausch...

Unabhängig habt Ihr in JEDEM Fall die Möglichkeit, an besagte Adresse (z.B. Aktionskonto) Geld zu spenden (und weil gemeinnützig steuerlich abzusetzen). Letzteres geht übrigens auch, wenn Ihr KEIN INTERESSE an meinem Schriftwerk habt *Lach* ;-)


Ggf. könnt Ihr parallel auch alle heimlich mein Buch runterladen, nichts spenden, nichts sagen, außer dass Ihr das Buch nie lesen würdet oder es scheiße findet...
und (mir) nichts bezahlen.
In dem Fall aber beschwert Euch nicht, wenn ich weiter (mehr oder weniger) "rumhartze" und meine Projekte auf ewig in der provisorien- Spontan- Kunst oder rein in der Gedankenwelt stattfinden ;-)

Falls Ihr mir schreibt: "anstelle dieses Blödsinns haben wir diese oder jene "richtigen Jobs" für Dich", seid getrost, dass ich mich gebührend auch um jene Jobs bewerben werde und jene Bewerbungen ggf. wieder für ein anderes literarisches Werk hinzuziehen werde... ;-)



Eure FriGGa

Nachtrag: 
Vermarktung geistigen Eigentums führt nicht in die Freiheit der Menschheit, sondern hebt die Versklavung über den Rahmen des Materiellen hinaus.
Ein Buch zu verkaufen unter den Umständen des "real existierenden Kapitalismus" kann ich allen Ernstes nur mit einem satirischen Lächeln kommentieren - auch und gerade weil mir bewusst ist, wie viele Menschen rein von den Geld-Erträgen ihrer geistigen Arbeit leben (müssen).
 
Ich lehne die Vermarktung (m)eines Buches oder sonstigen "geistigen Eigentums" zur Gewährleistung (m)einer Existenzberechtigung intrinsisch motiviert ab, gebe Euch aber die Möglichkeit, mich über den "Anlass" des nunmal in der Welt befindlichen Büchleins und meiner dafür aufgebrachten Leistung "freizukaufen" von weiteren Versklavungsangeboten (inhaltlich wertfrei auf alle Lohnerwerbsverpflichtung geäußert) bzw. das Vorankommen von Grundeinkommen-für-alle.org zu unterstützen.

Grundsätzlich wünsche ich mir die ENTKOPPLUNG der Lohn-/Tausch-Erwerbs-ARBEIT vom Recht auf Existenz - für ALLE! Grundrechte-für-alle.de

zum Inhalt

Leseproben

zur Autorin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen